FAQ’S
alles, was du wissen möchtest
alles, was du wissen möchtest
Wichtiges und Nützliches
Wie reise ich auf die Bettmeralp an?
Die Bettmeralp ist autofrei. Hier findest du alles zur Lage & Anreise.
Was sind die wichtigsten Informationen zu meinem 4-Tagespass?
Den 4-Tages Festivalpass buchst und bezahlst du online und bringst die Bestätigung mit, in Papierform oder auf deinem Smartphone. Du weist dich mit deinem Namen aus und erhältst ein Armband beim Check-in. Mit dem Armband erhältst du freien Zugang zu allen Programmpunkten, für welche keine Anmeldung erforderlich ist.
Wo erhalte ich vor Ort Informationen?
Informationen zum Festival erhältst du am Festival-Info-Point im Sportzentrum, auf unserer Homepage, und in deiner Unterkunft. Die Yoga-Locations stehen auf der Webseite, je nach Wetter können diese angepasst werden. Unsere Helfer/innen stehen euch auch immer bei Fragen zur Seite.
Was sind die Highlights am Mountain Glow?
• 4 Tage Yoga, Mediation und Natur pur: über 20 LehrerInnen, mehr als 30 Stunden Yoga, Mediation und mehr…
• Verschiedene Richtungen: Anusara, Hatha, Hatha Flow, Vinyasa-Flow, YinYoga, AcroYoga, SUP-Yoga u.v.m!
• Dazu Workshops, Vorträge, Konzerte und viel Natur
• Behandlungen, die vor Ort gebucht werden können
• Und das alles an einem wunderschönen Kraftort in den Walliser Bergen
Was für Leistungen sind inkludiert im Pass?
Der 4-Tages-Festivalpass inkludiert alle Yoga- und Meditationseinheiten, Wanderungen, Talks, Eröffnungs- und Abschlusszeremonie laut Festivalprogramm. Einige Workshops sind im Pass inkludiert, bei anderen wird vor Ort ein kleiner Betrag einkassiert (vermerkt auf dem Programm). Anmeldungen nicht vergessen. Es gibt einige Einheiten wo eine Anmeldung nötig ist.
Im Tagespass sind die Lektionen vom jeweiligen Tag inkludiert. Achte gut darauf, wo du dich anmelden musst – einige Klassen sind schon ausgebucht.
Mountain Glow - nur etwas für Profis?
Im Yoga geht es nicht um Können. Yoga ist ein wunderbarer Weg zu deinem Innersten, zu deinem Selbst. Dich wieder mit dir selbst, deiner Natur verbinden. Es gibt ein vielfältiges Programm mit Yoga, Workshops, Meditationen, Zeremonien, Singen, Wandern oder du kannst einfach die wunderschöne, kraftvolle Berglandschaft geniessen: Du wirst finden, was dir zusagt. Egal, ob du seit Jahren täglich Asanas und Pranayama praktizierst oder einfach mal reinschnuppen möchtest – alle sind herzlich willkommen.
Wo gibt es Möglichkeiten zum Mittagessen?
frische und gesunde Verpflegung wie Suppe, Salat und unsere heissgeliebte BuddhaBowl gibt es auch dieses Jahr wieder im Sportzentrum am Freitag und Samstag. Kaufe deinen Voucher direkt beim Check-in.
Auch gibt es einen Volg und einen Coop auf der Bettmeralp, wo du Lebensmittel einkaufen kannst.
Was packe ich ein?
deine Yogamatte – nimm diese bitte in jede Stunde/Workshop mit ausser SUPYOGA, evtl. Meditationskissen, Trinkflasche, lockere, bequeme Bekleidung für die Yoga- & Meditationseinheiten (Lieblings-Yoga-Leggings, Kuschelpulli, Kuschelsocken, Schal oder Decke für Savasana), Schuhe mit rutschfester Profilsohle für die Wanderung, warme und wetterfeste Bekleidung ist auf 2000 m ü.M. auch immer ein Muss.
Pünktlichkeit ist eine Tugend...
Alle Programmpunkte beginnen pünktlich. Wir ersuchen die Teilnehmenden sich bereits ein paar Minuten vor Beginn der Einheiten an den Locations einzufinden. Das aktuelle Programm findest du hier.
Wo kann ich meine Wasserflasche auffüllen?
Beim Zentrum St. Michael und beim Sportzentrum Bachtla könnt ihr eure Flaschen auffüllen oder bei jedem Wasserhahn auf der Bettmeralp. Auch auf dem WC der Wasserhahn ist Trinkwasser.
Wo kann ich mich umziehen?
Wir empfehlen allen Teilnehmern bereits in der Yogabekleidung zu den Einheiten zu kommen. Im Sportzentrum Bachtla gibt es aber auch Umziemöglichkeiten und Duschen.
Der Veranstalter haftet nicht für die Garderobe.